Projekt Beschreibung

Hochzeitsreportage im Hotel Grenzhof in Heidelberg

Hochzeit im Hotel Grenzhof in Heidelberg mit Steffi und Yannick - First Look

Yannik und Steffi - Freie Trauung im Hotel Grenzhof in Heidelberg

Steffi und Yannik durfte ich bei ihrer Hochzeit im schönen Heidelberg begleiten. Das Hotel Grenzhof bot den Gästen eine wunderbare Location nach der freien Trauung. In der Nähe von Heidelberg und Mannheim befindlich, hat es mit seinem mittelalterlichen Charme die beiden im Sturm erobert – was man auch auf den Fotos sehen kann. Die beiden haben sich eine volle Hochzeitsreportage gewünscht, welches mit einem „Getting Ready“ Shoot beginnt. Ich durfte beide bei den Vorbereitungen fotografieren und konnte intime und detailverliebte Momente für sie festhalten. In den schönen Zimmern im gemütlichen Landhausstil sich die beiden an und die Aufregung konnte nicht nur in der Luft gespürt werden, sondern ist immer noch auf den Fotos deutlich zu sehen.
Der „First Look“ war die zweite Station der Hochzeitsreportage – der spannende Moment, in dem das Paar sich zum ersten Mal in feinem Zwirn sieht. Für mich als Fotograf war hier wichtig die Atmosphäre und Emotionen der beiden festzuhalten.
Die freie Trauung und die Feier waren auch für mich als Fotograf für mich ein Highlight und ich freue mich, dass ich so viele Emotionen, Details und glückliche Gesichter an diesem Tag fotografieren konnte. Dank der wunderbaren Bilder haben beide auch die Möglichkeit den Tag jederzeit zu rekapitulieren.