Informationen

Warum eine Hochzeitsreportage?

Bei einer Hochzeitsreportage soll eure ganz persönliche Geschichte über den gesamten Hochzeitstag erzählt werden. Ihr könnt im Nachhinein nochmal den ganzen Tag revue passieren lassen. Vor allem seht ihr so auch Situationen, die ihr selbst an dem Tag nicht wahrgenommen habt. Die Hochzeitsreportage soll Euch wie ein roter Faden immer wieder durch die Hochzeit führen. Angefangen vom „Getting Ready“, der Weg zum Traualtar, Emotionen Eurer Gäste, Glückwünsche, besondere und emotionale Ansprachen bis hin zur Feier und zum Hochzeitstanz. Hierbei lege ich großen Wert auf authentische und natürliche Fotos. Hierbei werden wir selbstverständlich auch Zeit für eure Paarbilder sowie Familien- und Gruppenbilder finden.

Vorgespräch

Das Vorgespräch ist ein ganz wichtiger Bestandteil einer Reportage. Hierbei können wir uns gegenseitig kennenlernen, denn die Chemie muss stimmen und ein gewisses Vertrauen sollte da sein. Beim diesem persönlichen Vorgespräch feilen wir dann gemeinsam an euren Wünschen bis Ihr mit dem Gesamtpaket zufrieden seid.

Wieviel Zeit sollen wir für das Brautpaarshooting einplanen?

Natürlich ist der Hochzeitstag genau durchgeplant und voller Programmpunkte aber ich empfehle 1-1,5 Stunden einzuplanen. Je mehr Zeit wir haben, desto entspannter wird das Shooting. Je nachdem wo das Shooting stattfindet, muss man natürlich auch die Fahrzeit zur Location bedenken. Doch Eines kann ich euch versprechen: Während dem Shooting werden wir sehr viel Spaß haben und keinen Stress zulassen.

Was passiert, wenn es am Hochzeitstag regnet?

Na dann ist es eben so. Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass auch bei schlechtem Wetter wunderbare Fotos von Euch entstehen können. Lasst euch also nicht die Laune verderben. Es gibt immer einen Plan B.

Welche Nutzungsrechte haben wir an den Fotos?

Ihr könnt die Fotos für private Zwecke frei und zeitlich uneingeschränkt nutzen. Eine gewerbliche Nutzung oder der Verkauf der Fotos ist nicht erlaubt.

Wie lange müssen wir auf unsere Fotos warten?

Ich werde mir jedes einzelne Foto von eurem Tag anschauen, selektieren und anschließend die übrigen Fotos bearbeiten. Dabei gehe ich sehr gewissenhaft vor. Das dauert natürlich eine gewisse Zeit. Deshalb solltet ihr ca. 4-6 Wochen einplanen. Sobald die Bilder fertig sind bekommt ihr sofort Bescheid und könnt euch diese dann in einer Online-Galerie anschauen und herunterladen.