Informationen

Warum eine Hochzeitsreportage?

Eine Kamera hat immer eine ganz besondere Rolle – die Rolle der dritten Person. Die Braut kann leider nicht den eigenen Gang zum Altar von der Perspektive der Gäste sehen. Und der Bräutigam hat keine Ahnung davon, wie nervös er dort am Altar aussieht.

Eine Hochzeitsreportage bietet euch als Hochzeitspaar die Gelegenheit, eure Hochzeit noch einmal zu erleben, und zwar aus der Sicht der Gäste.

Ihr könnt den Moment des Anschneidens der Torte sehen, euren ersten Tanz bewundern und erleben, wie glücklich ihr in den Augen eurer Gäste ausgesehen habt. Vom ersten Augenblick des Hochzeitstages bis zur Verabschiedung des letzten Gastes – all das ist in einer Hochzeitsreportage mit eingebunden.

Vorgespräch

Da ich leider auch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, ist ein Vorgespräch sehr wichtig. Ihr geht mit mir eure Wünsche und Vorstellungen durch und zusammen können wir einen Fotoplan für die Hochzeit erstellen. Außerdem ist es wichtig, dass wir uns kennen lernen, denn die Chemie sollte stimmen. Schließlich wollt ihr ja keine Fotos von einem Fotografen, der euch unsympathisch ist!

Beim ersten gemeinsamen Vorgespräch teilt ihr mir eure Ideen mit und wir stellen zusammen euer ganz persönliches Fotopaket zusammen

Zeitplanung beim Brautpaarshooting

Je mehr Zeit wir haben, desto entspannter wird das Shooting.
Aber natürlich ist mir klar, dass ein Hochzeitstag genau durchgeplant ist!
Fahrzeit und Location müssen mit eingeplant werden – für das Shooting selbst würde ich gerne 1 – 1 ½ Stunden einplanen. So haben wir genug Zeit um schöne Fotos zu schießen und auch noch ein paar spaßige und verrückte Bilder zusammen zu machen.

Regen am Hochzeitstag – was tun?

Ihr mögt es mir vielleicht zuerst nicht glauben – aber Regenfotos können traumhaft schön sein.
Wenn es regnet, dann ist es eben so. Es gibt immer einen Weg um bei jedem Wetter schöne Fotos zu schießen. Und solltet ihr wirklich keine Fotos bei schlechtem Wetter haben wollen, so gibt es immer noch die Möglichkeit den Fototermin nachzuholen. Macht euch keine Sorgen – zusammen findet man immer eine Lösung!

Wartezeit

An eurem Hochzeitstag werden viele Fotos entstehen. Ich nehme mir etwas Zeit um zu selektieren und die schönsten Fotos herauszusuchen, um sie schließlich zu bearbeiten. Dabei gehe ich sehr gewissenhaft vor.

Um euch die schönsten Fotos in bester Qualität anbieten zu können, nehme ich mir gerne 3-4 Wochen für die Bearbeitung und die Sichtung Zeit.

Welche Nutzungsrechte haben wir an den Fotos?

Ihr könnt die Fotos für private Zwecke frei und zeitlich uneingeschränkt nutzen. Eine gewerbliche Nutzung oder der Verkauf der Fotos ist nicht erlaubt.