Über mich

Marco Nici - Hochzeitsfotograf Pfalz - Nicitello Fotografie

Was sagt man am besten über sich selbst, wenn man eigentlich nur den Wunsch hat, den schönsten Tag im Leben anderer Leute festzuhalten?

Man sagt, dass man seinen Job als Fotograf schon seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Kunstfertigkeit macht und einem nur wenige Dinge mehr Freude bereiten, als einem Paar Erinnerungen für die Ewigkeit zu schenken.

Obwohl ich mit dieser Aussage wohl ein Klischee bediene, sage ich gerne: Als Italiener wurde mir Leidenschaft (und exzessiver Espressokonsum) in die Wiege gelegt. Ich bin ein lebensfroher Mensch und versuche diese Freude in allen meinen Bildern festzuhalten.

Authentizität ist für mich genauso wichtig wie die Atmosphäre eines Fotos.

Am besten lernt ihr mich aber kennen, wenn wir ein persönliches Vorgespräch arrangieren und uns bei ein paar Espressi über eure Wünsche und Vorstellungen für eure Hochzeitsbilder austauschen.

Denn eigentlich soll es um mich gar nicht gehen – es geht um euch und euren besonderen Tag.

Warum fotografiere ich?

Für mich bietet das Fotografieren eine Chance, den Alltag zu verlangsamen und mich auf einen bestimmten Moment zu fokussieren. Ich lasse los und widme meine Konzentration und meine Aufmerksamkeit einem ganz besonderen Augenblick.

Kontakt